Zeitung Immobilien News Dresden

Seniorenpark in Weinböhla – Bebauungsplan 02/2016 der Gemeinde Weinböhla

Publish on Comments(2)
Die Vorgeschichte  Gerungen wurde um die Fläche einer alten Gärtnerei in Weinböhla an der Grenze zu Coswig schon seit vielen Jahren. Durch die Vorarbeit des ehemaligen Eigentümers und mit regionaler Unterstützung des Versicherungsbüro Reichelt und der Volkssolidarität Elbtalkreis Meißen e.V. konnte der Gemeinderat im Februar 2016 den sogenannten "Aufstellungsbeschluss" zum Bebauungsplan 02/2016 der Gemeinde Weinböhla…

Grundstückspreise steigen weiter

Publish on Comments(0)
Die erzielbaren Grundstückspreise am Markt für Bauland in vielen Regionen Deutschlands liegen oft weit über den Bodenrichtwerten, die vom jeweiligen Gutachterausschuss für die entsprechende Region ausgewiesen werden. Ohne Zweifel liegt das an der seit drei Jahren kontinuierlich hohen Nachfrage sowie den derzeit historisch niedrigen Zinsen bei den Banken. Es spielen aber auch Gründe bei der…

Fertighäuser liegen im Trend

Publish on Comments(0)
Das erklärte Ziel der Bundesregierung bis 2020: jedes neu gebaute Einfamilienhaus soll die Kriterien eines Passivhauses erfüllen!   Aber bereits die Energieeinsparverordnung (EnEV) 2014 bringt dem Einfamilienhaus ab 01.01.2016 heute schon Anforderungen an die Außenwände, welche diese Vorgaben erfüllen müssen. Bungalow als ÖKO Energiehaus Diese Entwicklung der energetischen Anforderungen an Einfamilienhäuser hat die Nachfrage nach…

Die Immobilien-Experten warnen

Publish on Comments(0)
  Zitat aus Zeit online:   Experten warnen vor Boom am Häusermarkt 10. August 2016, 12:00 Uhr Frankfurt/Berlin (dpa) - Der deutsche Immobilienmarkt boomt - dabei wird aber das Risiko einer gefährlichen Überhitzung nach Einschätzung von Experten größer. In Ballungsräumen klettern die Preise und Mieten immer weiter, die Auftragsbücher der Baufirmen quellen über, billige Baukredite…